Amthaus Solothurn

Das Amthaus I ist eines der markantesten Gebäude eingangs der Solothurner Altstadt. Entsprechend wichtig ist der Repräsentationsfaktor dieses Baus. Mit unserer Kernkompetenz in Microstrahlen wurden alle Fassadenoberflächen schonend und non-abrasiv gereinigt. Dies war insbesondere wichtig, da die Fassade aus sensiblem Jurakalksandstein besteht.

Die Strahltechnik ist seit 1988 eine unserer vier Kernkompetenzen. Das in Solothurn am Amthaus angewandte Verfahren wurde in den vergangenen Jahren durch unsere Spezialisten optimiert. Dies garantiert, dass solche historischen Gebäude stets gereinigt und nicht zerstört werden. Die grösste Herausforderung im vorliegenden Auftrag bestand in der Genauigkeit aufgrund der zahlreichen Details der Verzierungen und Löwen am Gebäude.

Share on print
Referenz drucken
Share on email
Referenz via E-Mail verschicken
Share on email
Share on facebook
Share on whatsapp