Historische Bauten

Ein Fall für unsere Spezialisten mit langjähriger Erfahrung

Unsere Aufmerksamkeit und Leidenschaft gelten den non abrasiven bzw. den schonenden Strahlverfahren. Das bedeutet grösste Achtsamkeit und Respekt vor jedem Detail. Unser umfangreiches Wissen und die langjährige Erfahrung erlauben uns auch die empfindlichsten Oberflächen zu bearbeiten.

Landhaus Solothurn (2)
Demzufolge setzen wir uns für eine qualitativ hochwertige Reinigung und Restaurierung von denkmalgeschützten Bauwerken ein und haben in den vergangenen Jahren in Zusammenarbeit mit der Denkmalpflege eine Vielzahl historisch wertvoller Bauten in neuem Glanz erstrahlen lassen. Dazu gehören unter anderem das alte Schulhaus und der Turm Leuzigen, das Wasserkraftwerk Hagneck, der Ambassadorenhof sowie der Franziskanerhof Solothurn, der Säulensaal des Solothurner Landhauses, die katholische Kirche Derendingen, das Restaurant Burg in Biel und viele mehr. Vertrauen Sie für die Reinigung von Umweltverschmutzungen, Verunreinigungen, Graffiti und alten Anstrichen auf historisch wertvollen Bauwerken auf den Fachmann mit Erfahrung und der grossen Leidenschaft fürs Detail. Unser umfangreiches Angebot an Strahlverfahren, unser Fachwissen sowie unsere langjährige Erfahrung im Strahlbereich geben uns die Möglichkeit Ihnen eine seriöse Beratung sowie eine zweckgerichtete Ausführung anzubieten.
Gemeindehaus Bettlach (1)

Referenzen

Franziskanerhof Solothurn

Der geschichtsträchtige Bau des Franziskanerhofs an der Barfüssergasse in Solothurn hat eine vielfältige Vergangenheit: Er wurde zeitweilens als Kloster, Kaserne, Unterrichtsgebäude und Kosthaus genutzt. Mittlerweile

Mehr Informationen »

Amthaus Solothurn

Das Amthaus I ist eines der markantesten Gebäude eingangs der Solothurner Altstadt. Entsprechend wichtig ist der Repräsentationsfaktor dieses Baus. Mit unserer Kernkompetenz in Microstrahlen wurden

Mehr Informationen »